Alle Episoden der Reihe nach

Hier findest du alle Episoden und detaillierte Informationen zu meinen Gästen.

Im Gespräch mit Haeme Ulrich

Im Gespräch mit Haeme Ulrich

Was ist deine Inspiration? Eine schwierige Frage… Aber Haeme hat diese (nicht wirklich überraschend) Souverän und ohne zu zögern beantworten können! Und ich bin wieder einmal begeistert. Wie so häufig schaffen es meine „Kollegen“ aus der Branche mich mit ihren Ansichten, Herangehensweisen und Einstellungen…

Im Gespräch mit Rainer Klute

Im Gespräch mit Rainer Klute

Neben den vielen fachlichen Informationen die ich diese Woche in Erfahrung bringen durfte, habe ich eine Sache von Rainer gelernt: Schweden kann auf alles die Antwort sein! Und damit ist auch direkt eine seiner großen Leidenschaften aufgedeckt. Zusätzlich zu Leidenschaften, sprechen wir…

Im Gespräch mit Klaas Posselt

Im Gespräch mit Klaas Posselt

Bei unserem ersten Treffen vor (mittlerweile schon) 10 Jahren in einem Berliner Biergarten wurde uns klar, wir haben die gleiche Vorstellung von der Publishing- und InDesign-Welt. Ein Grund, warum wir uns damals dazu entschlossen haben…

Im Gespräch mit Andrea Nienhaus

Im Gespräch mit Andrea Nienhaus

Auch wenn meine Einstiegs-Frage „Was steht auf deiner Visitenkarte“ nicht so schnell beantwortet wurde, haben wir beide diese Woche herausbekommen, was Andrea wirklich beschäftigt, wo ihre Leidenschaft zu finden ist und was die Weisheiten ihrer Oma damit zu tun haben…

Im Gespräch mit Gerald Singelmann

Im Gespräch mit Gerald Singelmann

Heute dürft ihr eine Stunde zuhören, wie Gerald versucht seinen Job zu definieren.
All seine Fähigkeiten, Talente und sein Können passen leider nicht auf eine Visitenkarte. Darum versuchen wir das in der neuen Podcast-Episode. Ich lade dich herzlich ein zuzuhören und dich von Datenbanken …

Im Gespräch mit Uli Staiger

Im Gespräch mit Uli Staiger

Im Gespräch mit Uli Staiger Heute ist es so weit, die erste Episode des Publishing Podcastes ist online! Wer den Anfang macht? Kein geringerer als Bildererfinder Uli Staiger. Bildererfinder ist eine Berufsbezeichnung, die so gut es geht beschreibt, was Uli macht und...

Darauf kannst du gespannt sein

Darauf kannst du gespannt sein

Darauf kannst du gespannt sein Endlich! Die erste Episode vom Publishing-Podcast ist online. Seit Beginn des Jahres hat mich der Gedanke (oder auch meine Neugierde) nicht mehr in Ruhe gelassen. Ich wollte wissen, was unsere Branche ausmacht, wie die Menschen ticken,...

Warum ich hier podcaste

Warum ich hier podcaste

Warum ich hier podcaste Und was euch hier erwartet Seit zwanzig Jahren lerne ich die Publishing Branche nun jeden Tag ein bisschen besser kennen. Durfte Veränderungen miterleben und viele Menschen kennen lernen. Meine Erfahrungen und Kontakte möchte ich in diesem...

Bleib auf dem Laufenden

Publishing-Podcast.com wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates und Marketing-Informationen zu übermitteln.

Abonniere den Podcast

Du findest mich auf Spotify, iTunes, Stitcher und YouTube.